Datum: 18.09.2009 (Fr), 21:26 Uhr Titel: Neue Voraussetzung für Master-Arbeit in Marketing-Area
0x
Eigentlich kann ich es kaum glauben, aber wenn ihr euch für Preis- und Produktmanagement (MKT 510) über dotlrn angemeldet habt, findet ihr dort die Ankündigung:
MKT 510 wird nun auch eine verpflichtende Vorausetzung für eine Masterarbeit bzw. ein Seminar in der Area Marketing!
Etwas erfreulicher ist da schon die Nachricht, dass im Marketing ab sofort Veranstaltungen auch parallel besucht werden können (wenn der eine Kurs Voraussetzung für den anderen ist).
Näheres gibt es wohl demnächst auf der Homepage von Prof. Homburg.
Es tut mir echt für die Leid, bei denen das jetzt den ganzen Plan erneut über den Haufen wirft.
Soetwas sollte man vor Studienbeginn festgelegt haben. Ich finde da müsste man eine Ausnahme für die Menschen machen, die schon mit dem Studium angefangen haben!
Australien » Brisbane » Queensland University of Technology
Datum: 19.09.2009 (Sa), 12:20 Uhr Titel:
0x
Mir fehlen echt die Worte...
Ist das wirklich endgültig? Gibt es von Seite der Fachschaft denn die Möglichkeit, etwas Druck auszuüben, dass die Veranstaltung dann auch im FSS angeboten wird?
Also es ist 100% sicher dass der Kurs jetzt Voraussetzung ist. Ich geb's mal an die Fachschaft weiter, vielleicht bietet er es auch im FSS an. Fakt ist, Modulkataloge sind angeblich nicht so wirklich komplett verpflichtend, da es eine Freiheit der Lehre gibt die solche Änderungen möglich macht.
Ein erfreuliches Update von Herrn Totzek zum Sachverhalt:
"Voraussetzungen für den Besuch der Marketing-Seminare
Die bisherige Regelung zu den Voraussetzungen für den Besuch eines Seminars innerhalb der Area Marketing bleibt gültig und gilt für den ersten Jahrgang der Master-Studierenden.
Studierende müssen die Module MKT 520 Marktforschung und MKT 530 Marketingtheorie und -kommunikation als Voraussetzungen vor dem Besuch des Seminars absolvieren.
Wir empfehlen den Studierenden jedoch dringend, auch das Modul MKT 510 Preis- und Produktmanagement zu besuchen, um sich vertiefte Marketing-Kenntnisse für das Schreiben einer Master-Arbeit anzueignen."
Ein erfreuliches Update von Herrn Totzek zum Sachverhalt:
"Voraussetzungen für den Besuch der Marketing-Seminare
Die bisherige Regelung zu den Voraussetzungen für den Besuch eines Seminars innerhalb der Area Marketing bleibt gültig und gilt für den ersten Jahrgang der Master-Studierenden.
(aus E-Learning-Gruppe MKT 510)
Interessant. Demnach besteht zumindest die Möglichkeit das PPM auch "freiwillig" im dritten Semester zu machen, oder?
Soviel ich weiß müssten doch ansonsten für die Marketing-Seminare alle Voraussetzungen bereits zu Beginn des Seminars erbracht worden sein, oder?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen