Leider fand ich die Email gestern ein wenig unaussagekräftig und frag hier mal nach:
1. Wie sieht es aus mit Perlitz oder Arnold - kann man an den Lehrstühlen schreiben, obwohl sie im Moment nicht besetzt sind?
2. Und kann man BWL-Lehrstühle wählen, die wir bisher noch nicht hatten/ nicht mehr haben werden, zB Hoitsch, Fleischmann?
Vielleicht hat sich von euch ja schon einer erkundigt oder ist einfach besser informiert als ich
Ich wünsche euch noch ein paar letzte schöne Tage im Auslandssemester.
Liebe Grüße aus Lund
Sabine
der Nachfolger von Prof. Perlitz ist Prof. Al-Laham, also wenn du dich für International Management interessierst, wäre sicherlich sein Lehrstuhl für dich der Richtige.
Bei uns war es so, dass man auch an Lehrstühlen schreiben konnte, die wir nicht im Bachelor hatten (z.B. Bauer, Helmig etc.). Ich denke, dass das bei euch auch so sein wird.
EDIT: Könnte mir vielleicht ein MSc Student, der bei Maug geschrieben hat, mal ne PM schicken mit ein paar Infos bzgl. Anforderungen,Schwierigkeitsgrad, grading, overall workload etc. ??
Großbritannien » Manchester » Manchester Business School
Datum: 14.12.2009 (Mo), 16:20 Uhr Titel:
1x
Konstantin Struck hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir vielleicht ein MSc Studenten, der bei Maug geschrieben hat, mal ne PM schicken mit ein paar Infos bzgl. Anforderungen,Schwierigkeitsgrad, grading, overall workload etc. ??
gerne auch offen hier im Forum, würde sicherlich noch mehr Leute interessieren.
Gerne darf aber auch jemand, der an einem anderen Ls geschrieben hat, seine Erfahrungen schildern. (Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen)
wie genau kann ich denn meine prioritäten abgeben? laut beschreibung logge ich mich im portal ein, wähle fss2010, studiengang bachelor bwl und dann bachelor thesis. habe also mal im vorlesungsverzeichnis gesucht. jedoch finde ich da unter bachelor thesis nur: diplomaden-colloqium und bachelorthesis ls oechsler. finde daher nicht die anmeldung. kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen? merci
Schottland » Glasgow » University of Strathclyde Business School
Datum: 30.12.2009 (Mi), 21:07 Uhr Titel:
0x
Hallo,
bisher hat sich ja leider noch niemand zu den Erfahrungen mit Lehrstühlen für die Bachelor-Arbeit geäußert.
Jetzt, wo der Klausurstress in Mannheim vorbei ist, kann sich ja vielleicht doch der ein oder andere aufraffen und ein paar Tips abgeben, welchen Lehrstuhl man besser meiden sollte (für mich sind vor allem Marketing und Rechnungswesen interessant).
Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar, und alle anderen sicher auch
Vielen Dank schonmal und allen einen guten Rutsch!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen